· 

Pressemitteilung: Neue Mitarbeiterin für Marketing und Fundraising eingestellt

Sie öffnet Herzen und Portemonnaies: Ab nun sind wir ein Team. Wilma übernimmt künftig die Bereiche Marketing, Werbung und Fundraising für die individuellen Rikschafahrten auf drei Rädern durch die Hauptstadt. Ab sofort verstärkt Wilma als Cat in Chief die erfolgreiche Marke "Mit der Rikscha durch Berlin". Nach einem durch die Corona-Pandemie bedingten verspäteten Saisonstart '21  will "Mit der Rikscha durch Berlin" nun durchstarten. Neben der traditionellen Kund*innen-Akquise auf der Straße baut "Mit der Rikscha durch Berlin" nun mit Wilma das Online-Marketing und die Social-Media-Präsenz stark und professionell aus.  

 

"Mau" sagte die ausgewiesene Marketingexpertin zu ihrem Engagement bei "Mit der Rikscha durch Berlin". Zu den genauen Konditionen ihres Kooperationsvertrags schwieg sie sich aber ebenso aus, wie zu den Geheimnissen ihres Marketing-Erfolgs. 

 

"Wilma verfügt über herausragende Expertise in der Steigerung der Zugriffszahlen auf unsere Website und Online-Kanäle. Zudem hat sie einfach das Zeug zur Chefin.", sagte Jens-Martin Rode, CEO von "Mit der Rikscha durch Berlin". "Für den Bereich Unternehmenskommunikation ist sie die Idealbesetzung. Und das alles macht sie vom Home-Office aus".

 

Die Rikscha-Branche steht in Berlin aktuell vor einem rasanten Professionalisierungsschub. Individuelle Stadtrundfahrten mit der Fahrradrikscha werden zunehmend online vermarktet. Die Präsenz mit eigener Website und einem redaktionell gepflegten professionellen Markenauftritt auf den Web 2.0 Kanälen Facebook und Instagram oder auf Berlin spezialisierten Touristik-Plattformen wird immer entscheidender. Die Rückmeldungen zufriedener Kund*innen bestätigen das täglich. Der Schlüssel zum Erfolg ist aber immer noch die richtige Personalentscheidung in der Chef-Etage. 

 

"Mit der Rikscha durch Berlin" ist das Angebot individueller Rikschafahrten durch die Hauptstadt. Strecken und Fahrtziele können innerhalb des S-Bahnrings frei gewählt werden. So lassen sich auch Wege jenseits der Hauptstrecke erkunden. Rikscha-Fahren ist wie Cabrio-Fahren, nur viel besser. 

 

Kontakt, falls die Katze nicht ran geht: 

 

Jens-Martin Rode: 0176 - 217 58 355